Lüneburg verbindet - Zusammen handeln, wo Menschen allein sind.

Montag

22

Juni

12:06 Uhr

Samstag

27

Juni

15:00 Uhr

Einsamkeit ist ein subjektives Gefühl und kann alle treffen, in jedem Alter und in jeder Lebenssituation.

Vom 22. - 28. 6. 2026 rückt zum vierten Mal eine bundesweite Aktionswoche das Thema in den öffentlichen Fokus.
Viele Veranstaltungen in Lüneburg bieten Gelegenheit, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Unter dem Motto „Auf einen Kaffee mit dem Stadtteilmanagement“ stellen sich die StadtteilmanagerInnen aus den Lüneburger Quartieren zusammen mit Ehrenamtlichen und ihren Angeboten im PLUTO-Raum vor. Und nebenan, in den Räumen des „Forum Freundschaft“, erwartet Sie ein vielfältiges Programm, gestaltet von den unterschiedlichen KooperationspartnerInnen. Hier kann man sich vernetzen und eigene Eindrücke hinterlassen.

Mehr Informationen: https://pluto-lueneburg.de und https://forumfreundschaft.de

an verschiedenen Orten Termin speichern